Deutscher - FS - Förderpreis (DFSF)

Wir möchten in unserer Hauptstadt Mitverantwortung für das Gemeinwesen übernehmen. Die von der Stifterfamilie ins Leben gerufene Stiftung widmet sich daher gezielt diesem Thema.

Besonderes Engagement oder besondere Leistungen für die Gesellschaft werden ausgezeichnet und die FS | - die Förderstiftung führt diese Kampagne.

Zum ersten Mal wird der Preis im Jahre 2016 verliehen.

Wettbewerbe sind Motivation und ein etabliertes Instrument, um Menschen oder Organisationen auszuzeichnen. Man wird dabei nicht nur Geld- oder Sachpreise gewinnen können, sondern vor allen Dingen wertvolle Erfahrungen.

Der Preis wird ab 2016 regelmäßig vergeben. Hierfür werden engagierte Menschen oder Organisationen für den Deutschen - FS - Förderpreis (DFSF) vorgeschlagen.

Der Beirat ist regelmäßig aufgerufen, seine persönlichen Favoriten zu benennen und zu nominieren. Aus allen Bewerbungen werden drei Bewerber in die engere Auswahl für die Auszeichnung bestimmt.

Bewerbung: