Gremienstruktur

Die Gremien, die für Entscheidungen, Beschlüsse, Stellungnahmen oder für die Prüfungen von Förderanträgen zuständig sind, setzen sich aus den folgenden Organen zusammen.

• Vorstand (VO)
  • Stiftungsrat (SR)
  • Beirat (BR)
  • Sachverständige (SV)

VO führt die Geschäfte der laufenden Verwaltung.
SR entscheidet alle grundsätzlichen Angelegenheiten rechtlicher, wirtschaftlicher und finanzieller Art.
BR und SV haben beratende Funktionen.

Aufbau von Gruppenstrukturen

Sowie seinerzeit die Gründung der FS | - die Förderstiftung von einer bestimmten Personengruppe ausgegangen ist, so sollten auch innerhalb der FS eigenständige Gruppen über die breite Palette von verschiedenen Projekten entscheiden. Zu den jeweiligen genannten Schwerpunkten der FS | - die Förderstiftung wurden daher sukzessiv eigenständige Arbeitsgruppen gebildet.

Gremienstruktur der FS | - die Förderstiftung

Die Gremien, die für Entscheidungen, Beschlüsse, Stellungnahmen oder für die Prüfungen von Förderanträgen zuständig sind, setzen sich aus den folgenden Organen zusammen (siehe Grafik).