Was ist die Aufgabe der FS - die Förderstiftung?

Die Stiftung setzt ihre Ressourcen und Kapazitäten ein, um verschiedene gesellschaftliche Funktionen zu übernehmen. Die Schwerpunkte der FS - die Förderstiftung werden durch die dargestellte Aufgabenstruktur und deren Inhalte bewältigt.

Hierzu gewährt die Stiftung u.a. Darlehen oder Zuschüsse und unterstützt damit verschiedene soziale Projekte, Maßnahmen und Ideen diverser Organisationen oder natürlicher Personen (sowohl im In- als auch im Ausland). Die Stiftung verwirklicht ihre Ziele auch durch ideelle Förderungen. Eine direkte Beteiligung der FS | - die Förderstiftung ist ausgeschlossen. Auch werden Förderungen zwischen verschiedenen Organisationen vermittelt.

Sie ist hierzu interessiert an innovativen Projekten und deren Protagonisten und prüft ergebnisoffen die Förderrichtlinien. Unterschieden werden dabei eigene Förderprojekte und externe Förderprojekte.

Das Spektrum der Förderaufgaben der Stiftung umfasst:

• Beratung
  • Kontakte