Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Als unabhängiger Dachverband vertritt der Bundesverband Deutscher Stiftungen die Interessen der Stiftungen in Deutschland. Der größte Stiftungsverband in Europa hat rund 3.900 Mitglieder; über Stiftungsverwaltungen sind ihm mehr als 7.000 Stiftungen mitgliedschaftlich verbunden. Damit repräsentiert der Dachverband rund drei Viertel des deutschen Stiftungsvermögens in Höhe von mehr als 100 Milliarden Euro.

Die FS | - die Förderstiftung ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft zur Förderung der Kultur

Die DGFK ist ein bislang rein privat durch Spenden und ehrenamtliche Mitarbeit finanzierter Kulturförderverein, der zwischen 1976 (dem Gründungsjahr) und 1996 in insgesamt 133 Projekten verschiedene Bildende Künstler, Musiker, Architekten, Bildhauer, Schriftsteller und Filmemacher förderte.

Deutsche Gesellschaft zur Förderung der Kultur e.V.

www.dgfk.de